Orke Schwänke,
alias "Der Lederverzierer"

Geboren wurde ich im Mai 1977 in Itzehoe. In meiner frühen Kindheit hatte ich mit Wikingern nichts am Hut. Natürlich besuchte ich mit meiner Familie das Museum in Haithabu. Gehört halt dazu, wenn man aus dem Norden kommt. Aber wirklich interessiert hat es mich nicht.

Die Faszination der Wikinger kam bei mir erst sehr spät. Ausgelöst hat es mein Vater, der sich seit Jahren mit den Wikingern beschäftigt und entsprechende Märkte und andere Veranstaltungen besucht.

Seit 2007 findet man mich auf Mittelalter- bzw. Wikingermärkten. Schnell merkte ich, dass ich ein eigenes Handwerk brauchte. Die Verarbeitung von Leder und die entsprechenden Produkte faszinierten mich am meisten. Und so nahm ich 2009 an einem Lehrgang zum Thema "Punzieren" teil. Und so fing alles an. Seit diesem Moment dreht sich alles rund um die Lederverarbeitung und -gestaltung. Vom Zuschnitt, über die Färbung, die Punzierung, bis hin zur Naht wird alles in Handarbeit angefertigt.
Mittlerweile kennt man mich als "Orke - Der Lederverzierer" Und nun kümmere ich mich um Eure Aufträge rund ums Leder. Vielleicht sehen wir uns auf einem Markt.

Euer Orke - Der Lederverzierer


Interessante Links:

Midgards Top 100

Hier gehts zu  Mittelalter Top 100

Hier gehts zur Alba Topliste auf  www.hldr.de

Hier gehts zur Topliste

Hier gehts zum Vikinger Dorf Topliste

Hier gehts zur Topliste

Mittelalter Topliste 100

zur topliste des roten drachen

Befreundete Unternehmen:







Interessante Läden:









Orke Schwänke · Ahrenloher Str.78 · 25436 Tornesch · Telefon: 0173/800 73 71 · E-Mail schicken